Unsere Felder und Gewächshäuser

Unsere biologisch geführte Gärtnerei ist auf Gemüsebau spezialisiert. Unsere Anbauflächen umfassen 2,5 ha im Freiland und 2000m² in Gewächshäusern, die nicht beheizt werden.

In den Wintermonaten wachsen bei uns Wintersalate wie Feldsalat oder Asiasalate, aber auch Mangold und Spinat. Zu den typischen Wintergemüsen zählen Schwarzwurzel oder Topinambur. Sobald der Frost der wärmenden Frühlingssonne weicht, werden im Glashaus Salate, Rettich und Kohlrabi angebaut und auf dem Freiland die ersten Bundmöhren gesät.

Bis in den späten Sommer hinein können Sie bei uns Karotten, Bohnen und Tomaten ernten. Zuckermais, Zucchini oder Paprika passen perfekt zur Grillsaison, sonnengereifte Kirschtomaten, Gurken, Radieschen und junge Zwiebeln zu einer ordentlichen Brotzeit.

Im Herbst werden dann Kulturen wie Knollensellerie, Rote Beete, Kürbis, Weiß- und Blaukraut sowie Wirsing eingelagert, sie sind so den ganzen Winter über bei uns erhältlich.

In unserem Kräutergarten wachsen Teekräuter wie Zitronenmelisse, Pfefferminze oder Salbei ebenso wie die Küchenkräuter Thymian, Oregano, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch oder Dill.

Natürlich sind bei uns auch Produkte erhältlich, die nicht auf unseren Feldern oder in unseren Gewächshäusern gedeihen, z. B. Kartoffeln, Champignons, Auberginen, Spargel, Mangos, Bananen und Nüsse. Zusätzlich im Sortiment haben wir Käse, Milch und Joghurt, Trockenwaren wie Nudeln, Brot, Müsli und Mehl sowie verschiedene Fleischprodukte. Auch hier gilt: Alles ist 100% kontrolliert biologisch.