Ausbildungsbetrieb

Gerne geben wir unser Wissen über Anbau, Pflege und Ernte im Sinne einer nachhaltigen Bewirtschaftung sowie Grundkenntnisse der Gemüse-Vermarktung weiter. Deshalb haben wir jährlich bis zu drei Auszubildende in unserem Betrieb, bieten Praktikumsplätze oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an. Außerdem beteiligen wir uns bei Wwoof (World-Wide Opportunities on Organic Farms). Komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich und neue Ideen, die Du gerne bei uns einbringen kannst!



Biodemonstrationsbetrieb Naturgarten Schönegge

In Deutschland wirtschaften aktuell mehr als 23 000 Betriebe nach ökologischen Richtlinien. Aus dieser Vielfalt hat das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz über 230 Biohöfe zu Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau ernannt. Der Naturgarten Schönegge ist einer davon!

Biodemonstrationsbetriebe öffnen ihre Türen für die Öffentlichkeit. Interessierte Einzelpersonen, Verbraucherinitiativen, Schulen oder Kindertagesstätten zählen zu unseren Besuchern, denen wir gerne zeigen, wie Ökolandbau in der Praxis funktioniert.

Führungen und Seminare oder auch besondere Veranstaltungen wie Hoffeste haben dabei einen festen Platz in unserem Jahresprogramm.

Mehr lesen