Rocky

Rocky gehört zu der Kaltblutrasse Noriker. Er ist am 15.11.2016 geboren und ist 153 cm groß. Rocky ist ein Rappe, hat also schwarzes Fell. Auf der Stirn hat er einen weißen Stern.

Rocky ist im Jahr 2020 im Pferdestall des Naturgarten Schönegge eingezogen. Der Wallach ist ein richtiges Spielkind und zeigt beim Herumtoben mit den anderen Pferden wie viel Energie in ihm steckt. Rocky ist hat ein sehr freundliches Wesen und ist vor allem im Umgang mit Kinder ausgesprochen lieb. Ab und zu macht er sich seine Größe und Masse zunutze, indem er einfach mal nichts tut. Rocky lernt sehr schnell, jedoch muss man dem jungem Wallach auch manchmal seine Grenzen aufzeigen. Als angehendes Kutschpferd schlägt Rocky sich ebenfalls prima, muss aber so wie in allen anderen Dingen auch einfach noch mehr Routine bekommen.